NRW-Gründerpreis: Diese zehn Start-ups kämpfen um 60.000 **Euro**

Admin User
1 Min.
Ein Flyer mit einem Firmenlogo und einem Bild einer Tasse.

NRW-Gründerpreis: Diese zehn Start-ups kämpfen um 60.000 **Euro**

NRW-Gründerpreis wird verliehen: Das sind die nominierten Start-ups

Zehn Start-ups haben es in die Endrunde geschafft. Sie konkurrieren um drei Preise à 20.000 Euro.

Zehn Start-ups aus Nordrhein-Westfalen haben das Finale des diesjährigen MUT – DER NRW-GRÜNDERPREIS erreicht. Der Wettbewerb ist mit insgesamt 60.000 Euro dotiert, wobei drei Gewinner jeweils 20.000 Euro erhalten. Unter den Finalisten sind Unternehmen aus den Bereichen Zahntechnik, erneuerbare Energien und militärische Beschichtungen.

Zu den Finalisten zählt NanoCoat GmbH, ein auf Pulverbeschichtungslösungen spezialisiertes Unternehmen. Mit Sitz in Deutschland beschäftigt es 15 Mitarbeiter aus verschiedenen Ländern und zählt die Bundeswehr zu seinen Kunden. Gründer Robert Gojanis sieht die Finalteilnahme als großen Erfolg und bezeichnet sie sowohl als Sieg als auch als Anerkennung für die harte Arbeit seines Teams.

Beim MUT – DER NRW-GRÜNDERPREIS 2025 werden 60.000 Euro an drei Start-ups vergeben, die jeweils 20.000 Euro erhalten. Die Finalisten decken Branchen wie Zahnprothetik, militärische Beschichtungen und erneuerbare Energien ab. Die offizielle Bekanntgabe wird zeigen, welche Unternehmen die Förderung und Auszeichnung erhalten.