MSV Duisburg verpasst Meisterschaft im Herbst

Admin User
2 Min.
Spieler spielen Fußball auf einem Feld mit einem Tor, während Zuschauer dahinter stehen, mit Bäumen und Häusern im Hintergrund.

MSV Duisburg verpasst Meisterschaft im Herbst

MSV Duisburg verpasst Herbstmeisterschaft

Im Rhein-Derby gegen Viktoria Köln kommt der MSV nicht über ein 0:0 hinaus. Damit sichert sich Energie Cottbus den Titel des Herbstmeisters.

MSV Duisburg hat die Herbstmeisterschaft in der 3. Liga nach einem torlosen Remis gegen Viktoria Köln verpasst. Die Mannschaft liegt nun mit 34 Punkten auf Platz drei – hinter SC Verl und dem neuen Herbstmeister Energie Cottbus. Zwar hielt die Defensive im Rhein-Derby bis zum Schluss stand, doch die verpassten Chancen kosteten Duisburg teuer.

Die Partie blieb über weite Strecken eng, beide Teams taten sich schwer, den Bann zu brechen. Maximilian Dittgen und Patrick Sussek hatten für Duisburg klare Möglichkeiten, scheiterten jedoch an der Umsetzung. Viktoria Köln hätte in der Schlussphase fast noch den Siegtreffer erzielt, doch Maximilian Braune rettete in der 88. Minute mit einer entscheidenden Parade nach einer gefährlichen Hereingabe.

Duisburgs aktuelle Formkurve zeigt nach unten: In drei Dezember-Spielen holte die Mannschaft lediglich zwei Punkte. Die Torlosigkeit in den letzten beiden Partien warf sie auf Rang drei zurück – hinter SC Verl (35 Punkte) und dem tabellenführenden Energie Cottbus (36 Punkte). Das Remis bedeutet, dass der MSV die Herbstmeisterschaft verpasst und im Saisonverlauf den Anschluss an die Top zwei verloren hat.

Das 0:0 stellt Duisburg vor Aufgaben für die Rückrunde. Die mangelnde Chancenverwertung hat die Mannschaft im Kampf um die Spitzenplätze zurückgeworfen. Mit nur zwei Punkten aus den letzten drei Spielen muss sich das Team steigern, um den Aufstieg noch anzustreben.