Lemgo sichert Ticket für Final Four

Admin User
2 Min.
Ein weißer Ball unten, drei Personen spielen Fußball in der Mitte, ein Zaun im Hintergrund und ein Plakat oben.

Lemgo sichert Ticket für Final Four

TBV Lemgo Lippe zieht als erstes Team ins DHB-Pokal-Final Four ein

Mit einem souveränen 35:27 (35:27)-Sieg gegen den SC DHfK Leipzig im Viertelfinale hat sich der TBV Lemgo Lippe als erste Mannschaft für das Final Four des DHB-Pokals qualifiziert. Der Erfolg ebnet den Weg für den Höhepunkt des Turniers, der kommenden Monat in Köln stattfindet.

Von Beginn an bestimmte Lemgo das Spielgeschehen und überzeugte mit starken Leistungen seiner Schlüsselspieler. Niels Versteijnen war mit acht Toren der beste Werfer seiner Mannschaft, während Teamkollege Bobby Schagen sechs weitere Treffer beisteuerte. Gemeinsam sorgten sie für die entscheidende Führung der Lemgoer.

Leipzig wehrte sich zwar und versuchte, den Rückstand zu verkürzen, doch gelang es den Gästen nicht, die Wende herbeizuführen. Lucas Krzikalla war mit sechs Toren der erfolgreichste Schütze der Leipziger, doch reichte dies nicht aus, um das Blatt zu wenden. Das Endergebnis von 35:27 besiegelte schließlich Lemgos Einzug ins Final Four. Die nächste Runde des Turniers findet am 18. und 19. April 2023 in Köln statt. Nun wartet Lemgo auf die Ergebnisse der verbleibenden Viertelfinalpartien, um den Gegner im Halbfinale zu erfahren.

Für Lemgo bedeutet der Sieg die erste Qualifikation für das Final Four in dieser Saison. Das Team bereitet sich nun auf die K.-o.-Runde in Köln vor, wo es auf einen der drei weiteren qualifizierten Konkurrenten treffen wird. Der Höhepunkt des DHB-Pokals rückt damit in greifbare Nähe.