Chaos in Dortmund: Überfüllter Hannover-96-Zug löst Großeinsatz aus

Admin User
1 Min.
Ein alter roter Zug mit einem Mann in einem schwarzen Anzug an der Tür, der lächelt und posiert, mit einem Bahnhofsgebäude auf der rechten Seite und einem roten Feuerlöscher an der vorderen Unterseite.

Chaos in Dortmund: Überfüllter Hannover-96-Zug löst Großeinsatz aus

Dortmund – Feuerwehreinsatz Heute Abend kam es im Gleisbereich nahe dem Bahnhof ... ✚ Weiterlesen

Ein von der Hannover 96 betriebener Regionalzug musste in der Nähe des Signal-Iduna-Park-Bahnhofs in Dortmund wegen extremer Überfüllung eine Notbremsung einleiten. Der Vorfall löste einen Großeinsatz der Rettungskräfte aus, nachdem Reisende auf die gefährlichen Zustände in den Waggons aufmerksam gemacht hatten.

Der Zug blieb auf einer ungeschützten Strecke stehen, da eine sichere Weiterfahrt aufgrund der Überlastung nicht mehr möglich war. Besorgte Fahrgäste alarmierten daraufhin die Feuerwehr und den Rettungsdienst.

Nach der Räumung des Bereichs durch die Einsatzkräfte konnte der Zug seine Fahrt schließlich fortsetzen. Der Vorfall wirft erneut ein Schlaglicht auf die anhaltenden technischen Probleme der Hannover 96, bei der es auf mehreren Strecken weiterhin zu Verspätungen kommt. Reisende wurden aufgefordert, sich vor Antritt der Fahrt über aktuelle Entwicklungen zu informieren.