Betrunkener Radfahrer in Velbert prallt gegen Auto – schwere Verletzungen und Ermittlungen

Admin User
1 Min.
Mehrere Fahrräder sind in der Nähe eines Briefkastens mit einer Sicherheitskegel auf der Spitze geparkt, mit einem Plakat an einer Wand im Hintergrund und einem Weg am unteren Rand des Bildes.

Betrunkener Radfahrer in Velbert prallt gegen Auto – schwere Verletzungen und Ermittlungen

POL-ME: Unter Alkohol- und Drogeneinfluss: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt – 2511130

Vorspann Polizei Mettmann – Velbert – In Velbert ist am Samstag (29. November 2025) ein 40-jähriger Radfahrer ... ✚ Weiterlesen

Veröffentlichungsdatum 30. November 2025, 05:30 Uhr MEZ

Schlagwörter Kriminalität und Justiz, Unfälle, Verkehr

Artikeltext Ein 40-jähriger Radfahrer hat am Samstag, dem 29. November 2025, in Velbert bei einer Kollision mit einem Auto schwere Verletzungen erlitten. Der Unfall ereignete sich, nachdem der Mann – der ein gestohlenes Fahrrad benutzte – unter dem Einfluss von Alkohol und Kokain gegen ein Fahrzeug geprallt war. Die Polizei hat inzwischen mehrere Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Der Vorfall spielte sich an der Langenhorster Straße ab, wo der Radfahrer widerrechtlich auf dem Gehweg unterwegs war. Als er den Bürgersteig entlangfuhr, stieß er frontal mit einem Auto zusammen, das von einer 40-jährigen Velberterin gesteuert wurde. Die Fahrerin war zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes gerade aus einer privaten Grundstückseinfahrt auf die Straße abgebogen.

Die Autofahrerin, eine Anwohnerin, wurde in offiziellen Berichten nicht namentlich genannt. Gegen den Radfahrer wird wegen mehrerer im Zusammenhang mit dem Unfall stehender Straftaten ermittelt. Über seinen aktuellen Gesundheitszustand im Krankenhaus liegen seit seiner Einlieferung keine aktualisierten Informationen vor.