Neuer Solinger Imbiss verbindet Tradition mit frischen regionalen Zutaten

Neuer Solinger Imbiss verbindet Tradition mit frischen regionalen Zutaten
In Solingen hat sich ein neuer Imbissstand eröffnet, der regionale Aromen mit jahrzehntelanger Erfahrung verbindet. Das von dem langjährigen Unternehmer Michael Böckel geführte Geschäft setzt auf ein bewährtes Konzept: hochwertige Zutaten und effizienten Service. Zur Eröffnung locken Sonderangebote, und in den kommenden Wochen soll eine treue Kundschaft aufgebaut werden.
Böckels Karriere in der Gastronomie begann vor über 25 Jahren mit einem einfachen Grillhähnchen-Stand. Seitdem hat er sein Geschäft erweitert und fast zwei Jahrzehnte lang Imbissstände in einer Baumarkt-Kette betrieben. Sein Erfolgsrezept basiert auf klarer Organisation: übersichtlich gestaltete Stände, standardisierte Arbeitsabläufe und überdachte Sitzgelegenheiten für die Gäste.
In den nächsten Wochen wird sich zeigen, wie gut der neue Stand bei den Einheimischen ankommt. Mit regionalen Zutaten, einer hausgemachten Spezialsoße und einem durchdachten Konzept strebt das Unternehmen eine feste Stammkundschaft an. Falls die täglichen Besucherzahlen die Erwartungen erfüllen, könnte aus dem Projekt eine dauerhafte Institution in der Gegend werden.

Bundeskartellamt verhängt weniger Bußgelder im Jahr 2025
Das Bundeskartellamt hat im Jahr 2025 aufgrund von Kartellverfahren weniger Bußgelder verhängt - deutlich weniger als im Vorjahr.

Stabilität durch Dualreifen
SL Infrastrukturbau GmbH setzt auf innovative Takeuchi-Mobilbagger, um anspruchsvolle Pipeline-Bauprojekte effizient und sicher zu meistern.

Übernahme: Drei Apotheken in der vierten Generation
Viele Apothekenbesitzer finden die Suche nach Nachfolgern heutzutage langwierig und schwierig. Nicht so für die Familie Leimkugel. Ende des Jahres wird Jona Barbara Köhler, Tochter des aktuellen Ehepaars Professor Dr. Frank und Barbara Leimkugel, die drei Apotheken in Mühlheim an der Ruhr und Umgebung in der vierten Generation übernehmen.

Laumann möchte die häusliche Pflege bei der bevorstehenden Pflegereform stärken
Der Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann (CDU), setzt sich für die bevorstehende Pflegereform ein, um die häusliche Pflege zu stärken. "Für mich ist das Wichtigste dabei, dass wir uns auf die häusliche Pflege konzentrieren", sagte er MDR. 85 Prozent aller Pflegebedürftigen in Deutschland leben nicht in Heimen, sondern zu Hause.









