Neuer Arzt stärkt die Dr. Oetker-Praxis in Vlotho mit Vollzeit-Einstieg

Neuer Arzt stärkt die Dr. Oetker-Praxis in Vlotho mit Vollzeit-Einstieg
Die Dr. Oetker-Arztpraxis in Vlotho baut ihr Team aus und verbessert ihr Leistungsangebot. Lars Windhorst, der sich in der Allgemeinchirurgie weitergebildet und an der SC Freiburg seinen Doktortitel erworben hat, ist nun in Vollzeit in die familiengeführte Praxis eingestiegen. Sein Eintritt markiert einen wichtigen Schritt für das Wachstum der Praxis, das durch lokale und bundesweite Fördermittel unterstützt wird.
Lars Windhorst begann seine Tätigkeit in der Familienpraxis bereits 2022 als Quereinsteiger – zunächst in Teilzeit, während er seine medizinische Facharztausbildung abschloss. Zuvor hatte er sich an einer Frankfurter Klinik auf Allgemeinchirurgie spezialisiert und später an der Universität Freiburg seinen Doktortitel in Medizin erworben.
Die Erweiterung der Dr. Oetker-Praxis stärkt die hausärztliche Versorgung in Vlotho und wird sowohl von kommunalen als auch von Bundesmitteln gefördert. Mit Lars Windhorst, der nun in Vollzeit mitwirkt, kann die Praxis mehr Patientinnen und Patienten behandeln und dabei moderne Standards halten. Sein geplanter Übergang in die Selbstständigkeit bis Ende 2025 soll die Zukunft der Praxis zusätzlich sichern.

Bundeskartellamt verhängt weniger Bußgelder im Jahr 2025
Das Bundeskartellamt hat im Jahr 2025 aufgrund von Kartellverfahren weniger Bußgelder verhängt - deutlich weniger als im Vorjahr.

Stabilität durch Dualreifen
SL Infrastrukturbau GmbH setzt auf innovative Takeuchi-Mobilbagger, um anspruchsvolle Pipeline-Bauprojekte effizient und sicher zu meistern.

Übernahme: Drei Apotheken in der vierten Generation
Viele Apothekenbesitzer finden die Suche nach Nachfolgern heutzutage langwierig und schwierig. Nicht so für die Familie Leimkugel. Ende des Jahres wird Jona Barbara Köhler, Tochter des aktuellen Ehepaars Professor Dr. Frank und Barbara Leimkugel, die drei Apotheken in Mühlheim an der Ruhr und Umgebung in der vierten Generation übernehmen.

Laumann möchte die häusliche Pflege bei der bevorstehenden Pflegereform stärken
Der Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann (CDU), setzt sich für die bevorstehende Pflegereform ein, um die häusliche Pflege zu stärken. "Für mich ist das Wichtigste dabei, dass wir uns auf die häusliche Pflege konzentrieren", sagte er MDR. 85 Prozent aller Pflegebedürftigen in Deutschland leben nicht in Heimen, sondern zu Hause.









