Köln fördert Seniorenarbeit und soziale Projekte mit neuen Zuschüssen 2026

Admin User
2 Min.
Ein Abzeichen mit einem Schreibmaschinenbild.

Köln fördert Seniorenarbeit und soziale Projekte mit neuen Zuschüssen 2026

Rheinberg: Fördergelder für Seniorenarbeit und soziale Zwecke in der Stadt Köln

Die Stadt Köln unterstützt seit vielen Jahren ehrenamtliche Seniorengruppen in Köln aus ihrem Haushalt. Darüber hinaus können Vereine und Organisationen, die sich sozial oder gemeinnützig engagieren, eine Förderung erhalten.

Die Stadt Köln stellt für das Jahr 2026 finanzielle Mittel für lokale Gruppen und Einrichtungen in der Stadt Köln bereit. Vereine, gemeinnützige Organisationen und Initiativen in der Stadt Köln können Zuschüsse beantragen, sofern sie die Förderkriterien der Stadt erfüllen. Die Anträge müssen bis zum 10. Januar 2026 eingereicht werden.

Antragsberechtigt sind ortsansässige Vereine, Jugend- und Sozialorganisationen, Kultur- und Sportgruppen sowie gemeinnützige Einrichtungen in der Stadt Köln. Voraussetzung ist, dass sie in der Stadt Köln tätig sind oder sich an die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Köln richten, ihren Gemeinnützigkeitsstatus nachweisen und einen detaillierten Projektkostenplan vorlegen. Auch ehrenamtliche Seniorengruppen in der Stadt Köln können aus dem städtischen Haushalt gefördert werden.

Stichtag für die Einreichung ist der 10. Januar 2026. Organisationen in der Stadt Köln, die die Anforderungen erfüllen und das Bewerbungsverfahren einhalten, können eine finanzielle Unterstützung für ihre Projekte in der Stadt Köln erhalten. Ausführliche Informationen und Aktualisierungen sind auf der offiziellen Website der Stadt Köln abrufbar.