GXO eröffnet Hightech-Logistikzentrum für **Levi’s** in Nordrhein-Westfalen

GXO eröffnet Hightech-Logistikzentrum für **Levi’s** in Nordrhein-Westfalen
GXO Germany hat in Dorsten, Nordrhein-Westfalen, ein neues Logistikzentrum eröffnet, das die Distribution für Levi Strauss & Co. steuert. Die im September 2025 in Betrieb genommene Anlage ist das Ergebnis einer langjährigen Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen und dient als Drehscheibe für die europäischen Omnichannel-Aktivitäten von Levi’s.
Die Zusammenarbeit zwischen GXO und Levi’s begann 2024, als der Logistikdienstleister einen Vertrag über 20 Jahre unterzeichnete. Im Rahmen dieser Vereinbarung übernahm GXO die vollständige Verantwortung für das europäische Vertriebsnetz von Levi Strauss & Co.
Das Logistikzentrum in Dorsten festigt die Position von GXO als wichtiger Logistikpartner für Levi Strauss & Co. Gleichzeitig wird damit ein ehemaliges Bergbaugebiet zu einem modernen Industriestandort umgenutzt. Das Zentrum ist nun voll funktionsfähig und unterstützt den Einzelhandel sowie den Online-Verkauf von Levi’s in Europa.

Bundeskartellamt verhängt weniger Bußgelder im Jahr 2025
Das Bundeskartellamt hat im Jahr 2025 aufgrund von Kartellverfahren weniger Bußgelder verhängt - deutlich weniger als im Vorjahr.

Stabilität durch Dualreifen
SL Infrastrukturbau GmbH setzt auf innovative Takeuchi-Mobilbagger, um anspruchsvolle Pipeline-Bauprojekte effizient und sicher zu meistern.

Übernahme: Drei Apotheken in der vierten Generation
Viele Apothekenbesitzer finden die Suche nach Nachfolgern heutzutage langwierig und schwierig. Nicht so für die Familie Leimkugel. Ende des Jahres wird Jona Barbara Köhler, Tochter des aktuellen Ehepaars Professor Dr. Frank und Barbara Leimkugel, die drei Apotheken in Mühlheim an der Ruhr und Umgebung in der vierten Generation übernehmen.

Laumann möchte die häusliche Pflege bei der bevorstehenden Pflegereform stärken
Der Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann (CDU), setzt sich für die bevorstehende Pflegereform ein, um die häusliche Pflege zu stärken. "Für mich ist das Wichtigste dabei, dass wir uns auf die häusliche Pflege konzentrieren", sagte er MDR. 85 Prozent aller Pflegebedürftigen in Deutschland leben nicht in Heimen, sondern zu Hause.









