Astragon Development präsentiert neue Identität und Seafarer: The Ship Sim

Astragon Development präsentiert neue Identität und Seafarer: The Ship Sim
Astragon Development, Teil der Astragon Group und einer der größten Arbeitgeber der Spielebranche in Nordrhein-Westfalen, sorgt derzeit mit einem Rebranding und einem neuen Release für Aufsehen. Das Unternehmen, ursprünglich als Independent Arts bekannt, blickt auf eine über dreißigjährige Geschichte zurück und hat sich auf Simulationsspiele spezialisiert. Im Mai 2023 wurde Astragon Development von der Astragon Group übernommen und von Independent Arts in den heutigen Namen umbenannt. Durch diese Übernahme stieg das Unternehmen zu einem der drei größten Arbeitgeber der regionalen Spieleindustrie auf. Der im frühen Oktober gewählte Betriebsrat von Astragon Development besteht aus drei Mitgliedern und genießt sowohl die Unterstützung der Belegschaft als auch der Unternehmensführung. Die Einrichtung des Gremiums erfolgte auf eine Anfrage von GamesWirtschaft hin. Das bisher ehrgeizigste Projekt des Studios, Seafarer: The Ship Sim, erschien am 7. Oktober 2023 im Early Access. Die Entwicklung des Spiels wurde mit 1,8 Millionen Euro aus dem Bundesförderprogramm für Computerspiele gefördert. Bekannt ist das Unternehmen unter anderem für Titel wie Police Simulator und Firefighting Simulator: Ignite. Mit dem Rebranding und dem neuen Release unterstreicht Astragon Development sein weiteres Wachstum und sein Engagement für die Spielebranche. Gestützt auf den Betriebsrat und die Rückendeckung der Astragon Group scheint das Unternehmen seinen Erfolg im Simulationsgenre fortsetzen zu können.

Bundeskartellamt verhängt weniger Bußgelder im Jahr 2025
Das Bundeskartellamt hat im Jahr 2025 aufgrund von Kartellverfahren weniger Bußgelder verhängt - deutlich weniger als im Vorjahr.

Stabilität durch Dualreifen
SL Infrastrukturbau GmbH setzt auf innovative Takeuchi-Mobilbagger, um anspruchsvolle Pipeline-Bauprojekte effizient und sicher zu meistern.

Übernahme: Drei Apotheken in der vierten Generation
Viele Apothekenbesitzer finden die Suche nach Nachfolgern heutzutage langwierig und schwierig. Nicht so für die Familie Leimkugel. Ende des Jahres wird Jona Barbara Köhler, Tochter des aktuellen Ehepaars Professor Dr. Frank und Barbara Leimkugel, die drei Apotheken in Mühlheim an der Ruhr und Umgebung in der vierten Generation übernehmen.

Laumann möchte die häusliche Pflege bei der bevorstehenden Pflegereform stärken
Der Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann (CDU), setzt sich für die bevorstehende Pflegereform ein, um die häusliche Pflege zu stärken. "Für mich ist das Wichtigste dabei, dass wir uns auf die häusliche Pflege konzentrieren", sagte er MDR. 85 Prozent aller Pflegebedürftigen in Deutschland leben nicht in Heimen, sondern zu Hause.









