Wahrsager scheitern erneut: King Kong und Außerirdische bleiben aus

King Kong und Aliens - Hellseher liegen erneut falsch - Wahrsager scheitern erneut: King Kong und Außerirdische bleiben aus
King Kong und Außerirdische – Wahrsager liegen wieder daneben
King Kong und Außerirdische – Wahrsager liegen wieder daneben
- Dezember 2025, 11:01 Uhr
Eine neue Studie hat die Ungenauigkeit von hellseherischen und astrologischen Vorhersagen für das Jahr 2025 aufgedeckt. Die Gesellschaft zur Wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP) prüfte Tausende Behauptungen selbsternannter Seher. Das Ergebnis: Die meisten Prognosen waren entweder falsch oder so vage formuliert, dass sie nicht ernst genommen werden können.
Zwischen dem 27. September 2024 und dem 11. November 2025 analysierte die GWUP insgesamt 2.099 Vorhersagen aus 52 verschiedenen Quellen. Über ein Viertel davon war so unklar, dass eine Überprüfung kaum möglich war. Mehr als die Hälfte erwies sich als völlig falsch.
Die Untersuchung der GWUP bestätigt erneut Zweifel an der Glaubwürdigkeit von hellseherischen und astrologischen Aussagen. Trotz des weit verbreiteten Glaubens an übersinnliche Fähigkeiten fand die Studie keinerlei Belege für deren Existenz. Viele Prognosen blieben entweder grotesk falsch oder waren so schwammig formuliert, dass sie sich einer Überprüfung entzogen.

Kultur-Festival am Landtorplatz
Das offizielle Internet-Portal der Stadt Landshut, der Kreisstadt von Niederbayern.

Vielfalt erleben: Interkulturelle Woche bringt Menschen in Greifswald zusammen
Finden Sie hier die neuesten Nachrichten von der Stadtverwaltung und ihren nachgeordneten Institutionen.

Neue Vortragsreihe bei der 'ICONIC'-Ausstellung im DRIVE in Berlin - Kick-off mit 'Ursprung, Herz, Attitude - Peemoellers HEIMAT-Gespräch'
Mit 'Ursprung, Herz, Attitude - Peemoellers HEIMAT-Gespräch' setzt das DRIVE. Forum in Berlin seine erfolgreichen Formate fort und startet am 22. September 2025 eine neue Veranstaltungsreihe, die sich mit persönlichen Ursprüngen und der Verbindung zur aktuellen Ausstellung 'ICONIC - Eine zeitlose Reise durch Kultur, Gesellschaft und Mobilität' auseinandersetzt. Während die Ausstellung Design- und Mobilitäts-Ikonen präsentiert, die das kollektive Gedächtnis und die kulturelle Identität prägen, geht das Gespräch einen Schritt weiter und untersucht individuelle Geschichten und Erfahrungen hinter dem Konzept von 'Heimat' in einer immer globalisierten Welt. Die Moderatorin ist die Autorin und Journalistin Ilka Peemoeller. Zum Kick-off begrüßt sie Alina Süggeler, Sängerin der Band Frida Gold, und den SAT.1-Moderator und Sportkommentator Matthias Killing, die Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen geben und darüber nachdenken, wie diese ihre Leben und Arbeit beeinflussen.

Oktoberfest 2025: Bier, Wurst, Business
Alkoholfreies Bier und Kamerasurveillance. Das Oktoberfest in München verändert sein Gesicht und bleibt sich treu. Ein Editorial.










