Volksbank Mönchengladbach spendet 17.500 Euro für lokale Lebensmittelhilfen

Volksbank Mönchengladbach spendet 17.500 Euro für lokale Lebensmittelhilfen
Die Volksbank Mönchengladbach eG hat insgesamt 17.500 Euro an lokale Initiativen zur Nahrungsmittelhilfe gespendet. Die Genossenschaftsbank übergab 2.500 Euro an Meerbusch hilft und verteilte weitere 15.000 Euro gleichmäßig auf sechs Tafeln in Mönchengladbach. Die Gelder sollen Familien unterstützen, die sich gegen Monatsmitte kaum noch Lebensmittel leisten können.
Die Spende an Meerbusch hilft wurde im Verteilzentrum der Organisation in Büderich übergeben. Dort wird ein Gemeindehaus zu einem einladenden Ort umfunktioniert, an dem frische Lebensmittel, Backwaren und andere Grundnahrungsmittel ausgegeben werden. Eva Mehn, Beraterin im Zentrum, hilft den Besuchern bei der Auswahl von Produkten wie Pilzen, Brötchen und Baguettes.
Die 17.500 Euro kommen Nahrungsmittelhilfe-Einrichtungen zugute, die mit gestiegenen Betriebskosten zu kämpfen haben. So bleibt gewährleistet, dass frische Lebensmittel und Grundnahrungsmittel weiterhin für bedürftige Familien zugänglich sind. Die Bank hat ihre jährliche Unterstützung für diese Initiative erneut bestätigt.

Kultur-Festival am Landtorplatz
Das offizielle Internet-Portal der Stadt Landshut, der Kreisstadt von Niederbayern.

Rahmedetal-Brücke wiedereröffnet - Verkehr fließt mit 80 km/h
Rahmedetal-Brücke wiedereröffnet - Verkehr fließt mit 80 km/h

Bundeskartellamt verhängt weniger Bußgelder im Jahr 2025
Das Bundeskartellamt hat im Jahr 2025 aufgrund von Kartellverfahren weniger Bußgelder verhängt - deutlich weniger als im Vorjahr.

POL-PB: 22-Jähriger fährt betrunken mit E-Scooter und erleidet schwere Verletzungen
Polizei Paderborn - Paderborn - (mh) Bei einem Alleinunfall auf dem Pohlweg in Paderborn ...✚ Mehr lesen







