Tim Mälzer scheitert im TV-Duell an einer 85-jährigen Schnellschreiberin

Admin User
1 Min.
Eine Tagungsatmosphäre mit Sitzenden, die einer Bühne zugewandt sind, auf der eine Diskussion zwischen Medienvertretern und Eigentümern stattfindet, mit einem großen Banner und einer Wand im Hintergrund.

Tim Mälzer scheitert im TV-Duell an einer 85-jährigen Schnellschreiberin

Star-Koch Tim Mälzer ist seit langem ein bekanntes Gesicht im deutschen Fernsehen. Berühmt für seine scharfe Zunge und seine ungeschönte Art, sorgte er kürzlich aus einem unerwarteten Grund für Schlagzeilen – seine Schwierigkeiten mit der digitalen Kommunikation. In einem TV-Duell wurde seine Tippgeschwindigkeit gegen die einer 85-jährigen Schnellschreiberin auf die Probe gestellt.

Mälzer hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er technisch eher altmodisch unterwegs ist. Bereits 2020 gestand er im Radio, noch nie eine E-Mail verfasst und Emojis gemieden zu haben. Selbst heute bevorzugt er handschriftliche Notizen und Telefongespräche gegenüber dem Tippen. Sein Smartphone nutzt er vor allem zum Telefonieren, weniger zum Schreiben von Nachrichten.

Mälzers Umgang mit Technik bleibt unter seinen Fans ein Gesprächsthema. Zwar setzt er nach wie vor auf handschriftliche Notizen und Telefongespräche, doch seine wachsende Präsenz in digitalen Formaten deutet auf einen langsamen Wandel hin. Vorerst aber begeistert er sein Publikum mit seiner einzigartigen Mischung aus kulinarischem Können und unverfälschter Persönlichkeit.