SG-zukunft. zieht um: Neue Räume im Solinger Südpark für mehr politische Nähe

Admin User
1 Min.
Ein gelbes Gebäude mit Geschäften im Erdgeschoss, eines davon hat ein weißes Schild mit der Aufschrift "Metro".

SG-zukunft. zieht um: Neue Räume im Solinger Südpark für mehr politische Nähe

Die Ratsfraktion SG-zukunft. verlagert ihren politischen Standort zum 1. Januar in neue Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße 23 im Solinger Südpark. Die bisher bei der Arbeitsagentur am Eiland 2 ansässige Gruppe findet damit nicht nur ein neues Zuhause, sondern rückt auch näher an ihren politischen Schwerpunkt – verbunden mit kulturellen Vorteilen.

Der neue Standort, nur wenige Schritte vom Stadtzentrum entfernt, begeistert Fraktionsvorsitzenden Jan Höttges. Für ihn ist der Umzug ideal, um das "Herzensprojekt" der Belebung der Innenstadt voranzutreiben. Gleichzeitig passt der Wechsel zu Höttges’ Rolle als Vorsitzender des Ausschusses für Kultur, Stadtmarketing und Tourismus: Die neue Adresse liegt mitten im kulturellen Zentrum Solingens. In den kommenden Wochen will die Fraktion ihre neuen Öffnungszeiten bekannt geben.

Die bisherige Postadresse bei der Arbeitsagentur am Eiland 2 bleibt vorerst bestehen. Die Gruppe ist überzeugt, dass der Umzug sie thematisch wie geografisch optimal positioniert, um ihre Arbeit noch effektiver zu gestalten.

Am 1. Januar bezieht die SG-zukunft.-Fraktion ihre neuen Räume in der Bahnhofstraße 23. Mit dem Umzug will sie ihre politische Arbeit und kulturelle Verankerung stärken – und rückt damit näher an ihre Ziele wie an das Herz der Stadt.