Messerattacke in Krefeld: Immobilienmakler auf offener Straße erstochen – Täter verurteilt

Immobilienmakler auf offener Straße erstochen - Verdächtiger festgenommen - Messerattacke in Krefeld: Immobilienmakler auf offener Straße erstochen – Täter verurteilt
Immobilienmakler auf offener Straße erstochen – Täter verurteilt
Immobilienmakler auf offener Straße erstochen – Täter verurteilt
- Dezember 2025, 13:26 Uhr
Ein 34-jähriger Mann ist wegen der tödlichen Messerattacke auf einen 62-jährigen Immobilienmakler in Krefeld verurteilt worden. Das Landgericht Krefeld stufte die Tat als Totschlag ein, da ein Mordnachweis nicht erbracht werden konnte. Das Urteil ist nun rechtskräftig, nachdem beide Seiten auf eine Revision verzichtet haben.
Der Angriff ereignete sich am 10. Mai, als der Angeklagte das Opfer bei Tageslicht fast 20-mal erstach. Ermittlungen ergaben, dass die beiden sich gut kannten – der Täter soll den Getöteten sogar als Vaterfigur betrachtet haben.
Mit dem Urteil ist das Verfahren abgeschlossen; weitere juristische Schritte sind nicht zu erwarten. Der Verurteilte bleibt in psychiatrischer Verwahrung, wo sein geistiger Zustand weiter beobachtet wird. Die Entscheidung spiegelt die Einschätzung des Gerichts wider, dass seine Schuldfähigkeit zum Zeitpunkt der Tat eingeschränkt war.

Kultur-Festival am Landtorplatz
Das offizielle Internet-Portal der Stadt Landshut, der Kreisstadt von Niederbayern.

Rahmedetal-Brücke wiedereröffnet - Verkehr fließt mit 80 km/h
Rahmedetal-Brücke wiedereröffnet - Verkehr fließt mit 80 km/h

Bundeskartellamt verhängt weniger Bußgelder im Jahr 2025
Das Bundeskartellamt hat im Jahr 2025 aufgrund von Kartellverfahren weniger Bußgelder verhängt - deutlich weniger als im Vorjahr.

POL-PB: 22-Jähriger fährt betrunken mit E-Scooter und erleidet schwere Verletzungen
Polizei Paderborn - Paderborn - (mh) Bei einem Alleinunfall auf dem Pohlweg in Paderborn ...✚ Mehr lesen







