LGBTQ+-Chor feiert Premiere von 'Genderella', einer Neuinterpretation von Aschenputtel

Admin User
1 Min.
Drei Frauen, die auf der Bühne Geige spielen, mit Notenpulten und Noten davor, während das Publikum sitzt und zuhört; eine Uhr ist an der weißen Wand im Hintergrund angebracht, und ein weißer Vorhang ist links zu sehen.

LGBTQ+-Chor feiert Premiere von 'Genderella', einer Neuinterpretation von Aschenputtel

Der Chor Vielharmonie Rhein Ruhr präsentiert eine queere Version des Aschenputtel-Klassikers Der Vielharmonie Rhein Ruhr, der erste LGBTQ+-Männerchor des Ruhrgebiets, feiert mit einer ungewöhnlichen Neuinterpretation des Märchenklassikers Aschenputtel Premiere. "Genderella – oder: Wie sichert man sich selbst einen Prinzen?" hinterfragt auf humorvolle und musikalische Weise die Themen Geschlecht, Sexualität und Liebe – mal mit eigenen Arrangements, mal mit bekannten Hits, und verpasst der Geschichte damit ein modernes "Gender-Update". In seinem 34. Jubiläumsjahr lädt der Chor das Publikum zu einer frischen Reise in die vertraute Welt der Märchen ein. Die Vorstellung "Genderella – oder: Wie sichert man sich selbst einen Prinzen?" findet am Samstag, 8. November, um 20:00 Uhr im Jugendzentrum Alte Schmiede in Duisburg-Wehofen statt. Einlass ist ab 19:00 Uhr. Karten können vorab gebucht und abgeholt werden – und zwar montags bis freitags von 13:30 bis 17:30 Uhr im Jugendzentrum Alte Schmiede. Der Eintritt beträgt 20 Euro, ermäßigt (für Studierende, Rentner:innen und Schüler:innen) 15 Euro. Mit "Genderella" will der Vielharmonie Rhein Ruhr traditionelle Geschlechterrollen aufbrechen und dem klassischen Aschenputtel-Märchen eine zeitgemäße Perspektive verleihen. Ein unterhaltsamer, zum Nachdenken anregender Abend ist allen Besucher:innen garantiert.

Neueste Nachrichten
Männer, die auf einem Festival Trommeln spielen, mit Lichtern, die darüber hängen.
Heute um 14:48 Uhr 2 Min.
Eine Ausstellung mit einem Tisch, auf dem verschiedene Landesflaggen, eine Box, Papiere und ein Banner sowie links daneben eine Weltkugel, rechts daneben eine Infowand mit einigen Menschen in der Nähe und links daneben mehrere Tische und Stühle zu sehen sind.
Heute um 12:39 Uhr 2 Min.
Eine Konferenzszene mit Sitzenden, die einer Diskussion auf der Bühne zuhören, zwischen Medienpersonal und Besitzern, mit einem großen Banner und einer Wand im Hintergrund.
Heute um 06:37 Uhr 3 Min.
Mehrere Personen auf beiden Seiten eines Tisches mit Bierflaschen in einer Art Bar.
Gestern um 23:48 Uhr 2 Min.