Jugendberufsagentur Solingen zieht mit offenen Sprechstunden nach Ohligs um

Jugendberufsagentur Solingen zieht mit offenen Sprechstunden nach Ohligs um
Offene Sprechstunden der Jugendberufsagentur ziehen nach Ohligs um
Letzter Termin am 18. Dezember in Mitte – neues Angebot in Ohligs ab Januar 2026 Die Jugendberufsagentur bietet seit über einem Jahr offene Sprechstunden für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 25 Jahren an. Bisher fand dies im Bezirksbüro Mitte in der Hauptstraße 56 statt. Ein letztes Mal öffnet die Beratung am Donnerstag, dem 18. Dezember, zwischen 14.00 und 16.00 Uhr ihre Türen.
Die Jugendberufsagentur Solingen verlagert ihre offenen Sprechstunden für junge Menschen an einen neuen Standort. Ab dem 15. Januar 2026 finden die Beratungen in den Räumlichkeiten der Bundesagentur für Arbeit in Ohligs statt. Das Angebot, das sich an 15- bis 25-Jährige richtet, existiert seit über einem Jahr und bietet Unterstützung in verschiedenen Lebensbereichen.
Die Initiative ist eine gemeinsame Aktion des Teams Jugend des kommunalen Jobcenters und des Berufsberatungsdienstes der Arbeitsagentur. Sie steht jungen Menschen bei schulischen Fragen, Berufsorientierung, familiären oder partnerschaftlichen Problemen, Suchtfragen sowie finanziellen Schwierigkeiten zur Seite. Bisher wurden die Sprechstunden in Mitte abgehalten – der letzte Termin dort ist für den 18. Dezember von 14.00 bis 16.00 Uhr angesetzt.
Nach mehr als einem Jahr in Solingen-Mitte zieht das Angebot nun nach Ohligs um. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen können dort dieselben Hilfsangebote in Anspruch nehmen. Sowohl spontane Besuche als auch Online-Terminbuchungen bleiben möglich.

Kultur-Festival am Landtorplatz
Das offizielle Internet-Portal der Stadt Landshut, der Kreisstadt von Niederbayern.

Rahmedetal-Brücke wiedereröffnet - Verkehr fließt mit 80 km/h
Rahmedetal-Brücke wiedereröffnet - Verkehr fließt mit 80 km/h

Bundeskartellamt verhängt weniger Bußgelder im Jahr 2025
Das Bundeskartellamt hat im Jahr 2025 aufgrund von Kartellverfahren weniger Bußgelder verhängt - deutlich weniger als im Vorjahr.

POL-PB: 22-Jähriger fährt betrunken mit E-Scooter und erleidet schwere Verletzungen
Polizei Paderborn - Paderborn - (mh) Bei einem Alleinunfall auf dem Pohlweg in Paderborn ...✚ Mehr lesen







