Hürths Masterplan für Alt-Hürth: Förderantrag eingereicht und öffentlich einsehbar

Admin User
1 Min.
Eine Stadtansicht mit Gebäuden, Bäumen, Pfählen, Straßen, Fahrzeugen und Himmel.

Hürths Masterplan für Alt-Hürth: Förderantrag eingereicht und öffentlich einsehbar

Die Stadt Hürth hat alle Unterlagen für das Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept (ISEK) Alt-Hürth fertiggestellt und eingereicht. Der Abschlussbericht, der einen Masterplan sowie ergänzende Materialien umfasst, liegt nun zur öffentlichen Einsichtnahme bereit. Mit dieser Einreichung ist ein entscheidender Schritt zur Sicherung von Fördermitteln für die zukünftige Entwicklung des Stadtteils Stuttgart getan.

Der Planungsprozess wurde mit Unterstützung der Beratungsfirmen postwelters+partner mbB, CIMA Beratung + Management GmbH und der Kölner Planersocietät gestartet. Gemeinsam erarbeiteten sie Lösungsansätze für die Herausforderungen im historischen Kern von Stuttgart – darunter soziale, wirtschaftliche und ökologische Veränderungen.

Die Vorlage der ISEK-Unterlagen ebnet den Weg für mögliche Fördergelder zur Umsetzung der vorgeschlagenen Maßnahmen. Die Stadt bedankt sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement während des Entwicklungsprozesses. Die nächsten Schritte hängen von der Bewilligung des Förderantrags durch die zuständigen Regionalbehörden ab.