HTC Weiß-Blau Krefeld startet mit neuer Liga-Struktur in die 2. Bundesliga Nord 2026

Admin User
1 Min.
Zwei Männer spielen Tischtennis drinnen, mit mehreren Zuschauern, die stehen und sitzen, einigen leeren Stühlen und Werbeplakaten, mit Text in der linken unteren Ecke.

HTC Weiß-Blau Krefeld startet mit neuer Liga-Struktur in die 2. Bundesliga Nord 2026

HTC Weiß-Blau Krefeld bereitet sich auf die 2. Bundesliga Nord 2026 vor – mit neuen Herausforderungen

Die Saison 2026 der 2. Bundesliga Nord steht für HTC Weiß-Blau Krefeld vor der Tür – und mit ihr neue Aufgaben. Die Liga wurde auf zehn Mannschaften erweitert, was bedeutet, dass der Verein einen zusätzlichen Gegner zu bewältigen hat. Mannschaftskapitänin Claudia Ploenes und ihr Team finalisieren derzeit die Vorbereitungen für die anstehende Spielzeit.

Die meisten Heimspiele des Clubs werden auf den Plätzen im Stadtwald ausgetragen. Zu Gast in Krefeld werden unter anderem der TC GW Nikolassee, Weiß-Blau Berlin, der TK BW Aachen sowie der Rochusclub Düsseldorf sein. Auswärts reist das Team unter anderem zum Oldenburger TeV, zu Rot-Weiß Berlin, zum Suchsdorfer SV in Kiel und zum Marienburger SC in Köln.

Durch die Ligavergrößerung wird der Wettbewerb für HTC Weiß-Blau Krefeld intensiver. Mit Heim- und Auswärtsspielen im Plan wird der Verein in Kürze seine Kaderentscheidungen bekannt geben. Der endgültige Spielplan – inklusive der Austragungsstätte des Bremer TC – wird vor Saisonbeginn feststehen.