Hanauer Soziokultureller Preis 2024 geht an die innovativen Dramateure e.V.

Hanauer Soziokultureller Preis 2024 geht an die innovativen Dramateure e.V.
Die Dramateure e.V. erhalten den diesjährigen Hanauer Soziokulturellen Preis
Der Verein Die Dramateure e.V. ist für seine innovativen und ehrenamtlich getragenen Theaterprojekte mit dem Hanauer Soziokulturellen Preis 2024 ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung fand während einer Improvisationsaufführung im AJOKI Hanau statt. Oberbürgermeister Dr. Maximilian Bieri und die Vorsitzende des Stadtrats, Beate Funck, überreichten die Auszeichnung vor Publikum.
Gewürdigt wurde damit das seit einem Jahrzehnt andauernde Engagement des Ensembles für die Hanauer Kulturszene. Seit 2011 realisiert der Verein unter dem Motto „Querbeet“ (bunte Mischung) vielseitige Produktionen, die durch mutige Interpretationen, Transparenz und interaktive Formate neue Zugänge zum Theater schaffen.
Das mit 3.000 Euro dotierte Preisgeld fließt in die weiteren Projekte des Kollektivs. Die Gruppe setzt ihre kreative Arbeit fort und verbindet dabei traditionelle und experimentelle Theaterformen. Die Auszeichnung reiht sich ein in die lange Liste kultureller Initiativen, die das künstlerische Gesicht Hanaus prägen.

Kultur-Festival am Landtorplatz
Das offizielle Internet-Portal der Stadt Landshut, der Kreisstadt von Niederbayern.

Rahmedetal-Brücke wiedereröffnet - Verkehr fließt mit 80 km/h
Rahmedetal-Brücke wiedereröffnet - Verkehr fließt mit 80 km/h

Bundeskartellamt verhängt weniger Bußgelder im Jahr 2025
Das Bundeskartellamt hat im Jahr 2025 aufgrund von Kartellverfahren weniger Bußgelder verhängt - deutlich weniger als im Vorjahr.

POL-PB: 22-Jähriger fährt betrunken mit E-Scooter und erleidet schwere Verletzungen
Polizei Paderborn - Paderborn - (mh) Bei einem Alleinunfall auf dem Pohlweg in Paderborn ...✚ Mehr lesen







