FCN bleibt seit 32 Jahren ohne Sieg in Schalke – die Pechsträhne hält an

1. FC Nürnberg immer noch ohne Sieg: Kein Erfolg erneut bei Schalke - FCN bleibt seit 32 Jahren ohne Sieg in Schalke – die Pechsträhne hält an
1. FC Nürnberg weiter wartend: Auch in Schalke wieder kein Sieg
1. FC Nürnberg weiter wartend: Auch in Schalke wieder kein Sieg
1. FC Nürnberg weiter wartend: Auch in Schalke wieder kein Sieg
- Dezember 2025, 14:33 Uhr
Der 1. FC Nürnberg hat am Sonntag in Gelsenkirchen eine knappe 0:1-Niederlage gegen den FC Schalke 04 kassiert. Damit verlängert sich die sieglose Serie der Clubberer in der Stadt auf 32 Jahre – der letzte Erfolg datiert aus dem September 1993. Ein Treffer von Vitalie Becker in der zweiten Halbzeit entschied die Partie für die Knappen.
Bis zur Pause blieb die Begegnung torlos. Erst ein präziser Pass von Kenan Karaman fand Becker, der den einzigen Treffer des Spiels verwertete.
Nun richtet der 1. FC Nürnberg den Blick auf das nächste Spiel. Am kommenden Sonntag empfängt die Mannschaft Hannover 96 in der heimischen Arena und will das Jahr noch mit einem Sieg abschließen. Schalke hingegen nimmt Selbstvertrauen aus den entscheidenden Paraden von Loris Karius und Beckers Siegtreffer mit.

Vielfalt erleben: Interkulturelle Woche bringt Menschen in Greifswald zusammen
Finden Sie hier die neuesten Nachrichten von der Stadtverwaltung und ihren nachgeordneten Institutionen.

Weihnachtslieder in NRW-Stadien am 4. Advent
Am 4. Adventssonntag versammelten sich Tausende Menschen in Fußballstadien zu einem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen.

Zwei Live-Spiele von Schalke im Free-TV
Tabellenführer FC Schalke 04 marschiert durch die 2. Bundesliga - und bei RTL können alle Fans der Knappen live und kostenlos dabei sein! Im Februar überträgt der Kölner Sender zwei Spiele der Bergleute im Free-TV.

Löwenherz ins LIDL Final4 - BHC feiert historischen Abend in der Unihalle
Bergisches Land - Bergischer HC entfesselt ein Handballfest, das in die Geschichte des Vereins eingehen wird. Mit einer fantastischen Leistung und einem beeindruckenden 30:23 (12:9)-Sieg gegen MT Melsungen sicherte sich der Löwe erstmals seit zehn Jahren ein Ticket für das LIDL Final4. Vor ausverkauftem Haus und 3.000 begeisterten Fans in der Wuppertaler UNIHALLE










