FC Bayern holt Jackson – Silva wechselt für 22,5 Mio. zu Gladbach

Admin User
1 Min.
Eine Person spielt mit einem Fußball.

FC Bayern holt Jackson – Silva wechselt für 22,5 Mio. zu Gladbach

FC Bayern München hat im Sommertransferfenster seine Offensive verstärkt, indem der Verein Nicolas Jackson von Chelsea leihweise verpflichtete. Der Wechsel soll Harry Kane unterstützen. Gleichzeitig fand Stürmer Fabio Silva in Borussia Mönchengladbach eine neue sportliche Heimat und wechselte für 22,5 Millionen Euro zu den Schwarz-Gelben.

Bei der Suche nach einem neuen Angreifer hatte der FC Bayern zunächst auch Fabio Silva im Blick, entschied sich jedoch schließlich gegen eine ernsthafte Verfolgung des Portugiesen. Stattdessen setzte der Rekordmeister auf die Leihe von Nicolas Jackson von Chelsea.

Fabio Silva hingegen hatte im Sommer mit Adduktorenproblemen zu kämpfen, die einen operativen Eingriff erforderten. Nach seiner Genesung wechselte er zu Borussia Mönchengladbach, wo er als Backup für Sturmspitze Serhou Guirassy fungiert. Sein erstes Tor für den BVB erzielte er in der Champions League gegen den FC Kopenhagen.

Mit dem Wechsel von Fabio Silva für 22,5 Millionen Euro zu Borussia Mönchengladbach hat der Verein seine Offensive aufgewertet. Der Portugiese dient als Ersatz für Serhou Guirassy und hat in der Champions League bereits erste Akzente gesetzt. Gleichzeitig gibt die Leihe von Nicolas Jackson vom FC Bayern München dem Verein zusätzliche Unterstützung für Harry Kane.