Eintracht Frankfurt will in Köln endlich den Bann brechen – seit 2017 kein Auswärtssieg

Eintracht will Auswärtsfluch in Köln beenden - Eintracht Frankfurt will in Köln endlich den Bann brechen – seit 2017 kein Auswärtssieg
Eintracht Frankfurt reist an diesem Wochenende mit einem klaren Ziel nach Köln: die sieglose Serie im RheinEnergieStadion zu beenden, die nun bereits sieben Jahre andauert. Gegen den 1. FC Köln hatte die Mannschaft in Auswärtsspielen stets Schwierigkeiten und holte in den letzten 18 Gastspielen lediglich zwei Siege. Der letzte Erfolg datiert aus dem September 2017, als Sébastien Haller mit dem entscheidenden Treffer den knappen Auswärtssieg sicherte.
Frankfurts schwache Bilanz in Köln reicht mittlerweile über ein halbes Jahrzehnt zurück. Seit jenem Triumph 2017 bestritt die Eintracht 18 Bundesliga-Partien auf Kölner Boden – doch nur zwei davon endete mit einem Sieg. Der letzte Erfolg bleibt eine seltene Ausnahme, als Hallers Tor den seltenen Auswärtserfolg besiegelte.
Die Partie wird für Frankfurt zur harten Prüfung: Neben der historischen Erfolglosigkeit muss das Team auch mit personellen Ausfällen zurechtkommen. Gelingt den Hessen dennoch der Sieg, wäre es der erste Auswärtserfolg in Köln seit 2017 – und könnte zugleich neuen Schwung in die Saison bringen.

Vielfalt erleben: Interkulturelle Woche bringt Menschen in Greifswald zusammen
Finden Sie hier die neuesten Nachrichten von der Stadtverwaltung und ihren nachgeordneten Institutionen.

Weihnachtslieder in NRW-Stadien am 4. Advent
Am 4. Adventssonntag versammelten sich Tausende Menschen in Fußballstadien zu einem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen.

Zwei Live-Spiele von Schalke im Free-TV
Tabellenführer FC Schalke 04 marschiert durch die 2. Bundesliga - und bei RTL können alle Fans der Knappen live und kostenlos dabei sein! Im Februar überträgt der Kölner Sender zwei Spiele der Bergleute im Free-TV.

Löwenherz ins LIDL Final4 - BHC feiert historischen Abend in der Unihalle
Bergisches Land - Bergischer HC entfesselt ein Handballfest, das in die Geschichte des Vereins eingehen wird. Mit einer fantastischen Leistung und einem beeindruckenden 30:23 (12:9)-Sieg gegen MT Melsungen sicherte sich der Löwe erstmals seit zehn Jahren ein Ticket für das LIDL Final4. Vor ausverkauftem Haus und 3.000 begeisterten Fans in der Wuppertaler UNIHALLE










