E-Bike-Fahrer nach riskantem Überholmanöver in Oberhausen schwer gestürzt

E-Bike-Fahrer nach riskantem Überholmanöver in Oberhausen schwer gestürzt
48-Jähriger bei E-Bike-Unfall in Oberhausen verletzt
Ein 48-jähriger Mann verletzte sich am Montagmorgen bei einem Sturz mit seinem E-Bike in Oberhausen. Der Vorfall ereignete sich gegen 10:50 Uhr auf der Christian-Steger-Straße und beteiligte einen Mercedes-Benz-Fahrer.
Der Radfahrer war unterwegs, als der Fahrer des Mercedes-Benz ihn überholte und plötzlich hupte. Dadurch geriet der Mann in eine Notbremsung, verlor die Kontrolle und stürzte. Dabei zog er sich Verletzungen zu, auch das E-Bike wurde beschädigt.
Die Verkehrsunfallaufnahme der Polizei Oberhausen hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten appellieren an alle Verkehrsteilnehmer, Rücksicht zu nehmen und vorsichtig zu fahren, um solche Vorfälle zu vermeiden. Unnötiges oder nahes Hupen könne insbesondere bei Radfahrern gefährliche Schreckreaktionen auslösen.
Der Mercedes-Benz-Fahrer kümmerte sich nicht um den Verletzten und setzte seine Fahrt in Richtung Tannenbergstraße fort. Ziel der Ermittlungen ist es, die Unfallursache zu klären und sicherzustellen, dass sich alle Verkehrsteilnehmer an die Sicherheitsvorschriften halten.

Kultur-Festival am Landtorplatz
Das offizielle Internet-Portal der Stadt Landshut, der Kreisstadt von Niederbayern.

Rahmedetal-Brücke wiedereröffnet - Verkehr fließt mit 80 km/h
Rahmedetal-Brücke wiedereröffnet - Verkehr fließt mit 80 km/h

Bundeskartellamt verhängt weniger Bußgelder im Jahr 2025
Das Bundeskartellamt hat im Jahr 2025 aufgrund von Kartellverfahren weniger Bußgelder verhängt - deutlich weniger als im Vorjahr.

POL-PB: 22-Jähriger fährt betrunken mit E-Scooter und erleidet schwere Verletzungen
Polizei Paderborn - Paderborn - (mh) Bei einem Alleinunfall auf dem Pohlweg in Paderborn ...✚ Mehr lesen







