CDU Solingen wählt Anna Lenker-Koukounarakis einstimmig als Bürgermeisterkandidatin 2026

CDU Solingen wählt Anna Lenker-Koukounarakis einstimmig als Bürgermeisterkandidatin 2026
Einstimmige Wahl der CDU-Fraktion für Anna Lenker-Koukounarakis als zukünftige Bürgermeisterin
Vorschau: Carsten Voigt: „Wir werden die künftige Bürgermeisterin nach Kräften unterstützen“
Solingen – Bei der Fraktionssitzung der Solinger CDU am Mittwochabend stellte sich Anna Lenker-Koukounarakis, derzeitige Leiterin der Bergischen Volkshochschule, den Ratsmitgliedern vor. Im Anschluss stimmte die CDU-Fraktion einstimmig für ihre Kandidatur als Bürgermeisterin im Frühjahr 2026. Der Fraktionsvorsitzende Carsten Voigt betonte die enge Zusammenarbeit mit der künftigen Bürgermeisterin.
Solinger CDU-Fraktion schlägt Anna Lenker-Koukounarakis als Kandidatin für das Bürgermeisteramt vor
Die CDU-Fraktion in Solingen hat Anna Lenker-Koukounarakis als ihre Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin bei den Wahlen 2026 nominiert. Die Entscheidung fiel nach einer einstimmigen Abstimmung der Stadtratsgruppe. Lenker-Koukounarakis leitet derzeit die Bergische Volkshochschule und soll künftig eine Schlüsselrolle in der Kommunalpolitik übernehmen.
Die Mitglieder der CDU-Fraktion trafen sich zur Personalentscheidung, bevor sie ihre Wahl bekanntgaben. Die Gruppe bekundete starke Unterstützung für Lenker-Koukounarakis und hob dabei ihre Erfahrung in Bildung und Führung hervor. Carsten Voigt, Vorsitzender der CDU-Fraktion, unterstrich, dass die Entscheidung in enger Abstimmung mit Bürgermeister Daniel Flemm getroffen wurde.
Mit der einstimmigen Rückendeckung der CDU ist Lenker-Koukounarakis auf dem Weg, 2026 Bürgermeisterin zu werden. Zunächst wird sie die Leitung des Dezernats 4 übernehmen, das für zentrale städtische Dienstleistungen zuständig ist. Die Personalentscheidung der Partei spiegelt ihren Fokus auf Bildung und gemeindenahe Führung für die Zukunft Solingens wider.

Kultur-Festival am Landtorplatz
Das offizielle Internet-Portal der Stadt Landshut, der Kreisstadt von Niederbayern.

Rahmedetal-Brücke wiedereröffnet - Verkehr fließt mit 80 km/h
Rahmedetal-Brücke wiedereröffnet - Verkehr fließt mit 80 km/h

Bundeskartellamt verhängt weniger Bußgelder im Jahr 2025
Das Bundeskartellamt hat im Jahr 2025 aufgrund von Kartellverfahren weniger Bußgelder verhängt - deutlich weniger als im Vorjahr.

POL-PB: 22-Jähriger fährt betrunken mit E-Scooter und erleidet schwere Verletzungen
Polizei Paderborn - Paderborn - (mh) Bei einem Alleinunfall auf dem Pohlweg in Paderborn ...✚ Mehr lesen







