Cannstatter Wasen: Volles Programm am langen Einheitstag-Wochenende

Cannstatter Wasen: Volles Programm am langen Einheitstag-Wochenende
Es könnte voll werden auf den Parkplätzen und dem Festgelände – und am Sonntag steht zudem ein VfB-Heimspiel an. Das erwartet die Besucher.
Am Cannstatter Volksfest in Stuttgart steht ein vielbesuchtes langes Wochenende an – dank des Tags der Deutschen Einheit. Da viele Menschen einen zusätzlichen freien Tag genießen, rechnen die Veranstalter von Freitag bis Sonntag mit hohen Besucherzahlen. Marcus Christen von der Veranstalterfirma in.Stuttgart sagt drei volle Festtage mit gut gefüllten Plätzen voraus.
Das jährlich im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt stattfindende Volksfest verzeichnet bereits jetzt regen Zulauf. Beim Eröffnungswochenende versammelten sich zeitweise bis zu 60.000 Menschen – ähnliche Zahlen werden auch diesmal erwartet. Aufgrund des Feiertags wurden die Öffnungszeiten am Donnerstag um eine Stunde verlängert.
Das verlängerte Wochenende wird für lebhafte Stimmung auf dem Cannstatter Wasen sorgen. Mit längeren Öffnungszeiten, Sonderveranstaltungen und einem Fußballspiel in der Nähe bereiten sich Veranstalter und Händler auf einen Besucherandrang vor. Wer teilnehmen möchte, sollte seine Anreise frühzeitig planen, um Verzögerungen zu vermeiden.

Kultur-Festival am Landtorplatz
Das offizielle Internet-Portal der Stadt Landshut, der Kreisstadt von Niederbayern.

Vielfalt erleben: Interkulturelle Woche bringt Menschen in Greifswald zusammen
Finden Sie hier die neuesten Nachrichten von der Stadtverwaltung und ihren nachgeordneten Institutionen.

Neue Vortragsreihe bei der 'ICONIC'-Ausstellung im DRIVE in Berlin - Kick-off mit 'Ursprung, Herz, Attitude - Peemoellers HEIMAT-Gespräch'
Mit 'Ursprung, Herz, Attitude - Peemoellers HEIMAT-Gespräch' setzt das DRIVE. Forum in Berlin seine erfolgreichen Formate fort und startet am 22. September 2025 eine neue Veranstaltungsreihe, die sich mit persönlichen Ursprüngen und der Verbindung zur aktuellen Ausstellung 'ICONIC - Eine zeitlose Reise durch Kultur, Gesellschaft und Mobilität' auseinandersetzt. Während die Ausstellung Design- und Mobilitäts-Ikonen präsentiert, die das kollektive Gedächtnis und die kulturelle Identität prägen, geht das Gespräch einen Schritt weiter und untersucht individuelle Geschichten und Erfahrungen hinter dem Konzept von 'Heimat' in einer immer globalisierten Welt. Die Moderatorin ist die Autorin und Journalistin Ilka Peemoeller. Zum Kick-off begrüßt sie Alina Süggeler, Sängerin der Band Frida Gold, und den SAT.1-Moderator und Sportkommentator Matthias Killing, die Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen geben und darüber nachdenken, wie diese ihre Leben und Arbeit beeinflussen.

Das Studienführer Marburg für Oktober 2025 ist da!
Neue Ausgabe, neue Themen: Der Studienführer Marburg für Oktober ist da. Du möchtest mehr über den Elisabethmarkt mit Entenrennen, Kabarett und Familienfest erfahren, bist neugierig auf Ideen für die Zukunft des Wohnens oder auf hervorragende Wissenschaft...










