Borussia Mönchengladbach benennt Stadion um und setzt auf Energieeffizienz mit ista

Admin User
1 Min.
Ein Banner mit dem Text "Heritage Motor Center" und einer Zeichnung eines Autos.

Borussia Mönchengladbach benennt Stadion um und setzt auf Energieeffizienz mit ista

Borussia Mönchengladbach hat eine langfristige Partnerschaft mit dem Energiemanagement-Unternehmen ista vereinbart. Die Zusammenarbeit läuft bis zum 30. Juni 2031 und umfasst ab der Saison 2026/27 eine Umbenennung des Stadions. Im Rahmen der Vereinbarung wird die Heimspielstätte des Vereins in ista-Borussia-Park umbenannt.

Im Mittelpunkt der Kooperation steht die Steigerung der Energieeffizienz und der betrieblichen Leistung des Stadions. ista wird intelligente Messsysteme, digitale Heizungsüberwachungen sowie Tools zur Echtzeit-Erfassung des Energieverbrauchs installieren. Diese Modernisierungen sollen mehr Transparenz beim Verbrauch schaffen und Verschwendung reduzieren.

Durch die Partnerschaft profitiert Borussia Mönchengladbach bis mindestens 2031 vom Know-how von ista im Bereich Gebäudeeffizienz. Smarte Technologien und Energieanalysen bilden das Herzstück der modernisierten Stadioninfrastruktur. Zudem wird die Spielstätte des Clubs ab der Saison 2026/27 den Namen des Partners tragen.