Borussia Dortmund jagt brasilianisches Stürmer-Talent Giovane – Wintertransfer möglich

Borussia Dortmund jagt brasilianisches Stürmer-Talent Giovane – Wintertransfer möglich
Borussia Dortmund zeigt großes Interesse an brasilianischem Stürmer Giovane
Borussia Dortmund hat den brasilianischen Stürmer Giovane fest im Blick, der derzeit für Hellas Verona in der Serie A aufläuft. Der 21-Jährige hat die Scouts des Borussia Dortmund überzeugt, ein möglicher Wechsel in die Bundesliga könnte bereits im Wintertransferfenster stattfinden.
Giovanes starke Leistungen in dieser Saison haben das Interesse Borussia Dortmunds geweckt. Besonders aufgefallen ist er den Verantwortlichen des deutschen Clubs durch sein Tor gegen Inter Mailand. Der junge Brasilianer war im Sommer 2023 ablösungsfrei von Corinthians zu Hellas Verona gewechselt und unterschrieb dort einen Vertrag bis 2029. Allerdings lockt eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 30 Millionen Euro auch andere europäische Top-Klubs an. Neben dem Borussia Dortmund sollen unter anderem der AC Mailand, Inter Mailand und der SSC Neapel an dem Angreifer interessiert sein.
Borussia Dortmund beobachtet indes nicht nur Giovane, sondern wird auch mit einem weiteren vielversprechenden Offensivtalent in Verbindung gebracht. Laut Berichten hat der Klub den 17-jährigen argentinischen Offensivmittelfeldspieler Juan Cruz Meza von der Jugendakademie von River Plate im Visier. Auch Meza steht auf der Wunschliste mehrerer europäischer Spitzenvereine, sodass der Borussia Dortmund bei einer Verpflichtung mit Konkurrenz rechnen muss.
Mit seinem starken Saisonstart hat sich Giovane in den Fokus mehrerer Top-Klubs gespielt – an der Spitze der Interessenten steht Borussia Dortmund. Sein Vertrag bei Hellas Verona läuft zwar noch bis 2029, doch dank der 30-Millionen-Klausel könnte ein Wechsel bereits im Winter möglich sein. Parallel behält der Borussia Dortmund auch Juan Cruz Meza im Auge, dessen Verpflichtung in den kommenden Monaten zum Wettlauf werden dürfte.

Kultur-Festival am Landtorplatz
Das offizielle Internet-Portal der Stadt Landshut, der Kreisstadt von Niederbayern.

Rahmedetal-Brücke wiedereröffnet - Verkehr fließt mit 80 km/h
Rahmedetal-Brücke wiedereröffnet - Verkehr fließt mit 80 km/h

Bundeskartellamt verhängt weniger Bußgelder im Jahr 2025
Das Bundeskartellamt hat im Jahr 2025 aufgrund von Kartellverfahren weniger Bußgelder verhängt - deutlich weniger als im Vorjahr.

POL-PB: 22-Jähriger fährt betrunken mit E-Scooter und erleidet schwere Verletzungen
Polizei Paderborn - Paderborn - (mh) Bei einem Alleinunfall auf dem Pohlweg in Paderborn ...✚ Mehr lesen







