Borussia Dortmund holt griechisches Torwart-Talent Konstantinos Tzolakis

Borussia Dortmund holt griechisches Torwart-Talent Konstantinos Tzolakis
Borussia Dortmund hat die Verpflichtung von Olympiakos-Piräus-Torhüter Konstantinos Tzolakis abgeschlossen. Der 26-Jährige wechselte am 27. November 2025 vom griechischen Klub Borussia Dortmund, nachdem monatelang über einen möglichen Transfer spekuliert worden war. Talentsichter hatten seine Leistungen in der Super League Greece zuvor genau beobachtet.
Tzolakis war seit Beginn der Saison 2024/25 die unangefochtene Nummer eins im Tor von Olympiakos Borussia Dortmund. Sein Vertrag bei den Griechen sollte ursprünglich bis 2027 laufen, doch Borussia Dortmund sicherte sich seine Dienste nun für eine nicht bekannte Ablösesumme. Bereits früher in diesem Jahr hatte auch Bayer Leverkusen Interesse an dem Schlussmann gezeigt.
Der Wechsel beendet Tzolakis’ Zeit bei Olympiakos Borussia Dortmund. Nun schließt er sich Borussia Dortmund an, wo er sich auf die Rückrunde der Saison 2025/26 vorbereitet. Der Verein hat bisher noch keine Details zu seiner Vertragslaufzeit oder einer möglichen Rückennummer bekannt gegeben.

Vielfalt erleben: Interkulturelle Woche bringt Menschen in Greifswald zusammen
Finden Sie hier die neuesten Nachrichten von der Stadtverwaltung und ihren nachgeordneten Institutionen.

Weihnachtslieder in NRW-Stadien am 4. Advent
Am 4. Adventssonntag versammelten sich Tausende Menschen in Fußballstadien zu einem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen.

Zwei Live-Spiele von Schalke im Free-TV
Tabellenführer FC Schalke 04 marschiert durch die 2. Bundesliga - und bei RTL können alle Fans der Knappen live und kostenlos dabei sein! Im Februar überträgt der Kölner Sender zwei Spiele der Bergleute im Free-TV.

Löwenherz ins LIDL Final4 - BHC feiert historischen Abend in der Unihalle
Bergisches Land - Bergischer HC entfesselt ein Handballfest, das in die Geschichte des Vereins eingehen wird. Mit einer fantastischen Leistung und einem beeindruckenden 30:23 (12:9)-Sieg gegen MT Melsungen sicherte sich der Löwe erstmals seit zehn Jahren ein Ticket für das LIDL Final4. Vor ausverkauftem Haus und 3.000 begeisterten Fans in der Wuppertaler UNIHALLE










