Blümchens letzter Auftritt: Jasmin Wagner verabschiedet sich von der Bühne

Blümchen begeistert von 'toller Atmosphäre' - Blümchens letzter Auftritt: Jasmin Wagner verabschiedet sich von der Bühne
Jasmin Wagner, bekannt als Blümchen, hat ihren letzten Auftritt als beliebter 90er-Jahre-Popstar gegeben. Das Abschiedskonzert fand im Rahmen der Veranstaltung „Die 90er – Live on Stage“ in Mannheim statt. Damit endet eine Ära für die Sängerin, die vor drei Jahrzehnten zu Ruhm gelangte.
Wagner startete ihre Musikkarriere 1995 mit dem Hit „Herz an Herz“ und wurde schnell mit Songs wie „Boomerang“ und „Kleiner Satellit (Piep, Piep)“ einem breiten Publikum bekannt. Anfang der 2000er-Jahre zog sie sich aus der Musik zurück, um sich der Schauspielerei zu widmen.
2019 überraschte sie ihre Fans mit einem Comeback als Blümchen. Doch Anfang 2025 kündigte sie ihren endgültigen Abschied an. Ursprünglich war für November 2025 ein Solokonzert in Hamburg geplant. Doch sie sagte es ab, um sich um ihre schwer erkrankte Mutter zu kümmern, deren Zustand sich im Sommer 2025 verschlechtert hatte.
Der Auftritt in Mannheim ersetzte das zuvor abgesagte Konzert. Nach der Show bedankte sich Wagner auf Social Media bei ihren Fans für jahrzehntelange Unterstützung.
Mit ihrem letzten Auftritt als Blümchen schließt Wagner ein Kapitel, das in den Mitte der 90er begann. Ihre Entscheidung, die Familie in den Vordergrund zu stellen, folgt auf Jahre voller Auftritte und ein kurzes Comeback auf der Bühne. Der Abschied hinterlässt bei den Fans Erinnerungen an ihre ikonischen Pop-Hits und energiegeladenen Shows.

Kultur-Festival am Landtorplatz
Das offizielle Internet-Portal der Stadt Landshut, der Kreisstadt von Niederbayern.

Vielfalt erleben: Interkulturelle Woche bringt Menschen in Greifswald zusammen
Finden Sie hier die neuesten Nachrichten von der Stadtverwaltung und ihren nachgeordneten Institutionen.

Neue Vortragsreihe bei der 'ICONIC'-Ausstellung im DRIVE in Berlin - Kick-off mit 'Ursprung, Herz, Attitude - Peemoellers HEIMAT-Gespräch'
Mit 'Ursprung, Herz, Attitude - Peemoellers HEIMAT-Gespräch' setzt das DRIVE. Forum in Berlin seine erfolgreichen Formate fort und startet am 22. September 2025 eine neue Veranstaltungsreihe, die sich mit persönlichen Ursprüngen und der Verbindung zur aktuellen Ausstellung 'ICONIC - Eine zeitlose Reise durch Kultur, Gesellschaft und Mobilität' auseinandersetzt. Während die Ausstellung Design- und Mobilitäts-Ikonen präsentiert, die das kollektive Gedächtnis und die kulturelle Identität prägen, geht das Gespräch einen Schritt weiter und untersucht individuelle Geschichten und Erfahrungen hinter dem Konzept von 'Heimat' in einer immer globalisierten Welt. Die Moderatorin ist die Autorin und Journalistin Ilka Peemoeller. Zum Kick-off begrüßt sie Alina Süggeler, Sängerin der Band Frida Gold, und den SAT.1-Moderator und Sportkommentator Matthias Killing, die Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen geben und darüber nachdenken, wie diese ihre Leben und Arbeit beeinflussen.

Oktoberfest 2025: Bier, Wurst, Business
Alkoholfreies Bier und Kamerasurveillance. Das Oktoberfest in München verändert sein Gesicht und bleibt sich treu. Ein Editorial.










