Betrüger geben sich als **t-online**-Mitarbeiter aus – Frauen durchschauen Trick

Betrüger geben sich als **t-online**-Mitarbeiter aus – Frauen durchschauen Trick
Zwei Frauen in Bielefeld erhielten am 27. November 2025 verdächtige Anrufe. Die unbekannten Anrufer gaben sich als Mitarbeiter eines Online-Händlers aus und behaupteten, die Frauen stünden in der Kreide. Beide Opfer durchschauten den Betrugsversuch jedoch schnell und alarmierten die Polizei.
Die Betrüger hatten die Frauen getrennt angerufen und ihnen mitgeteilt, ihre Konten seien bei t online um 700 Euro überzogen. Sie boten an, bei der Begleichung der angeblichen Schulden zu helfen. Welcher Online-Händler konkret gemeint war, wurde während der Anrufe nicht genannt.
Die Bielefelder Polizei ist nun über die Betrugsversuche vom 27. November informiert. Durch das schnelle Handeln der Frauen entstand kein finanzieller Schaden. Die Ermittler konnten die Anrufer sowie das angebliche Unternehmen, das sie bei t online vorgaben zu vertreten, bisher nicht identifizieren.

Kultur-Festival am Landtorplatz
Das offizielle Internet-Portal der Stadt Landshut, der Kreisstadt von Niederbayern.

Rahmedetal-Brücke wiedereröffnet - Verkehr fließt mit 80 km/h
Rahmedetal-Brücke wiedereröffnet - Verkehr fließt mit 80 km/h

Bundeskartellamt verhängt weniger Bußgelder im Jahr 2025
Das Bundeskartellamt hat im Jahr 2025 aufgrund von Kartellverfahren weniger Bußgelder verhängt - deutlich weniger als im Vorjahr.

POL-PB: 22-Jähriger fährt betrunken mit E-Scooter und erleidet schwere Verletzungen
Polizei Paderborn - Paderborn - (mh) Bei einem Alleinunfall auf dem Pohlweg in Paderborn ...✚ Mehr lesen







