Ausschuss startet mit Studie zu Lebensqualität der Generation 50 Plus in neue Amtszeit

Ausschuss startet mit Studie zu Lebensqualität der Generation 50 Plus in neue Amtszeit
Der Ausschuss für Soziales, Familie und Senioren tritt am Mittwoch, dem 19. November, zu seiner ersten Sitzung der neuen Amtszeit zusammen. Die öffentliche 'Veranstaltung in der Nähe' beginnt um 17:00 Uhr im Velbertsaal des Rathauses, Thomasstraße 1. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, teilzunehmen.
Auf der Tagesordnung stehen mehrere zentrale Themen. In einem Vortrag werden die Ergebnisse der aktuellen Studie ‘Generation 50 Plus: Lebensqualität und Zukunftsplanung’ vorgestellt. Die Erhebung wurde vom Statistikamt des Kreises Mettmann im Rahmen des KOSIS-Projekts ‘Aktives Altern’ durchgeführt. Das Amt steht unter der Leitung von Landrätin Dr. Bettina Warnecke.
Die Sitzung bietet Anwohnerinnen und Anwohnern die Möglichkeit, sich über lokale Initiativen für ältere Menschen sowie Migrationsfragen zu informieren. Ausführliche Berichte und die Umfrageergebnisse werden den Teilnehmenden vor Ort zur Verfügung gestellt. Mit der 'Veranstaltung in der Nähe' beginnt die Arbeit des Ausschusses für die neue Wahlperiode.

Kultur-Festival am Landtorplatz
Das offizielle Internet-Portal der Stadt Landshut, der Kreisstadt von Niederbayern.

Rahmedetal-Brücke wiedereröffnet - Verkehr fließt mit 80 km/h
Rahmedetal-Brücke wiedereröffnet - Verkehr fließt mit 80 km/h

Bundeskartellamt verhängt weniger Bußgelder im Jahr 2025
Das Bundeskartellamt hat im Jahr 2025 aufgrund von Kartellverfahren weniger Bußgelder verhängt - deutlich weniger als im Vorjahr.

POL-PB: 22-Jähriger fährt betrunken mit E-Scooter und erleidet schwere Verletzungen
Polizei Paderborn - Paderborn - (mh) Bei einem Alleinunfall auf dem Pohlweg in Paderborn ...✚ Mehr lesen







