Arminia Bielefeld startet mit neuer Führung und Rekordmitgliedern durch

Admin User
1 Min.
Eine Stadionszene mit Gruppen von Menschen, einige spielen ein Spiel, Eisengitter, Fahnen auf Ständen, Bildschirme, Schilder, Gebäude und Beleuchtungsträger unter einem Himmel-Hintergrund.

Arminia Bielefeld startet mit neuer Führung und Rekordmitgliedern durch

Arminia Bielefeld hat in den vergangenen zwölf Monaten tiefgreifende Veränderungen in Führung und Finanzen erlebt. Der Verein zählt mittlerweile fast 30.000 Mitglieder – fast doppelt so viele wie noch vor eineinhalb Jahren. Bei den jüngsten Wahlen der Mitgliederversammlung wurden wichtige Positionen mit neuen Gesichtern besetzt.

Die Jahresversammlung im November 2025 markierte einen Einschnitt in der Vereinsführung. Rainer Schütte, der scheidende Präsident, blickt in seiner Abschiedsrede auf seine Amtszeit zurück. Er räumte ein, dass einige Kritikpunkte berechtigt waren, verurteilte jedoch entschieden das beleidigende und bedrohliche Verhalten, dem er während seiner Amtszeit ausgesetzt war.

Mit einer gestärkten Mitgliederbasis und neuer Führung steht Arminia Bielefeld nun vor einem Neuanfang. Die verbesserte finanzielle Situation und die jüngsten Personalentscheidungen deuten auf eine stabilere Zukunft hin. Nun geht es darum, diese positive Entwicklung auch in den kommenden Spielzeiten fortzuführen.