1. FC Köln hält trotz Knieverletzung an Kapitän Timo Hübers fest

Admin User
1 Min.
Eine Person spielt mit einem Fußball.

1. FC Köln hält trotz Knieverletzung an Kapitän Timo Hübers fest

Der 1. FC Köln hält trotz einer schweren Knieverletzung, die ihn monatelang außer Gefecht setzen wird, an seinem Kapitän Timo Hübers fest. Der Verein bereitet eine leistungsabhängige Vertragsverlängerung vor und unterstreicht damit sein langfristiges Engagement für den Verteidiger. Hübers, der das Team seit dem Wiederaufstieg in die Bundesliga in der vergangenen Saison anführt, steht nun nach einer Verletzung Ende Oktober eine lange Reha bevor.

Die Knieverletzung zog sich Hübers Ende Oktober im Spiel gegen Borussia Dortmund zu. Der Rückschlag ereignete sich, nachdem er in dieser Saison jede Partie von Beginn an bestritten hatte – ein Beweis für seine Schlüsselrolle im Team.

Hübers’ Zukunft beim FC Köln scheint gesichert: Der Verein bietet ihm einen Vertrag an, der ihn über 2026 hinaus ein weiteres Jahr an den Klub bindet. Sein Genesungsprozess wird eng begleitet, wobei die aktive Rehabilitation bereits im Dezember beginnen soll. Die Führungserfahrung und Routine des Abwehrchefs bleiben auch während seiner Rückkehr auf den Platz von unschätzbarem Wert.