Willicher Tafel feiert treue Helfer mit emotionaler Ehrungsgala
Willicher Tafel ehrt langjährige Ehrenamtliche
Die Willicher Tafel hat kürzlich eine Veranstaltung abgehalten, um ihre langjährigen Freiwilligen zu würdigen. Bei der Feier wurden zehn Personen geehrt, die die Organisation seit ihrer Gründung unterstützen. Zu der Zusammenkunft erschienen lokale Würdenträger, Partner sowie Musiker.
Bürgermeister Chris Pakusch überreichte jedem Ehrenamtlichen eine Urkunde sowie einen Gutschein für die Schloss-Festspiele in Neersen. Ihre Beiträge wurden als unverzichtbar für die Arbeit der Tafel gewürdigt.
Andreas Stumpf, Vorsitzender der Willicher Tafel, moderierte den Abend. Matthias Heidmeier, Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, hielt eine Rede. Marion Muhic, Vertreterin des NRW-Landesverbands der Tafeln, richtete ebenfalls einige Worte an die Gäste.
Vertreter der benachbarten Tafeln in Kaarst und Meerbusch nahmen ebenfalls an der Veranstaltung teil. Neben Freiwilligen, Mitgliedern und Förderern waren auch Partner sowie Lieferanten anwesend. Für musikalische Unterhaltung sorgten Cecil Germes, Liuba und Serhiy.
Die Feier würdigte die Ehrenamtlichen als zentrale Akteure für den sozialen Zusammenhalt. Ihr Engagement wurde vor einem breiten Publikum gewürdigt. Der Abend unterstrich die Bedeutung von Großzügigkeit, Partnerschaft und gemeinsamem Wirken in der Gemeinschaft.
