Raser auf B42 in Bonn gestoppt: Führerschein sofort weg
Ein Motorradfahrer wurde auf der Bundesstraße B42 in Bonn bei überhöhtem Tempo erwischt. Die Polizei bemerkte den Fahrer, der mit gefährlich hoher Geschwindigkeit unterwegs war, und griff in der Nähe der Ausfahrt Rheinaue an der Petra-Kelly-Allee ein.
Der 35-Jährige war zuvor dabei beobachtet worden, wie er durchgezogene Linien überfuhr und auf der Autobahn A562 deutlich über dem erlaubten Tempolimit beschleunigte. Beamte konnten ihn kurz vor der Ausfahrt Rheinaue stoppen. Sein Führerschein wurde sofort eingezogen, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
Die Behörden haben gegen ihn inzwischen Anklage wegen illegaler Straßenrennen erhoben. Der Vorfall hat zu einem strafrechtlichen Ermittlungsverfahren geführt. Dem Fahrer drohen nun rechtliche Konsequenzen für sein Verhalten. Sein Führerschein bleibt vorerst eingezogen, und er darf bis auf Weiteres kein Fahrzeug führen. Der Fall unterstreicht die anhaltenden Bemühungen der Behörden, gegen gefährliches Fahren auf Hauptverkehrsstraßen vorzugehen.
