Bus erfasst Fußgänger im Rollstuhl auf Viersener Marktplatz
Am Montagnachmittag kam es in Viersen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Bus und einem Fußgänger. Beteiligt war ein 53-jähriger Busfahrer aus Mönchengladbach; ein 26-jähriger Mann erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen.
Gegen 15:15 Uhr fuhr der Bus über den Marktplatz vor dem Rathaus. Gleichzeitig überquerte ein 26-Jähriger aus Nettetal die Straße mit seinem Elektro-Rollstuhl an einer Fußgängerampel. Der Busfahrer bemerkte den Fußgänger zu spät, woraufhin es zu einer Kollision bei niedrigem Tempo kam.
Durch den Aufprall zog sich der Mann leichte Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Die Behörden bestätigten, dass die Ampelanlagen zum Zeitpunkt des Unfalls ordnungsgemäß funktionierten.
Der 26-Jährige erhielt medizinische Versorgung. Die Ermittlungen zu dem Vorfall laufen noch, bisher wurde jedoch kein technischer Defekt an den Ampeln festgestellt. Der Busfahrer bleibt Teil der Untersuchungen.
