Betrunkener Fahrer flüchtet vor Polizei auf der A43 bei Dülmen
Ein 59-jähriger Mann aus Dülmen wurde in den frühen Morgenstunden des Mittwochs stark alkoholisiert an einer Raststätte an der Autobahn A43 beobachtet. Gegen 2:15 Uhr am 22. Januar stieg er in seinen Nissan und setzte seine Fahrt in Richtung Dülmen fort.
Die Polizei bemerkte den Nissan in der Nähe der Anschlussstelle Dülmen und forderte den Fahrer zum Anhalten auf. Der Mann ignorierte jedoch das Blaulicht und die Polizeisignale, raste mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn weiter. Erst in Lette gelang es den Beamten, das Fahrzeug zu stoppen.
Bei der Kontrolle gab der Fahrer zu, Alkohol getrunken zu haben. Er wurde zur Polizeidienststelle in Dülmen gebracht, wo eine Blutprobe entnommen wurde. Die Behörden beschlagnahmten sowohl das Auto als auch den Schlüssel.
Dem Mann drohen nun strafrechtliche Anklagen wegen Trunkenheit am Steuer und der Beteiligung an einem nicht genehmigten Straßenrennen. Seine Handlungen führten zur Einziehung des Fahrzeugs und weiteren juristischen Konsequenzen.
