88-Jähriger überschlägt sich mit Sommerreifen auf der B239 bei Höxter
Schwerer Alleinunfall auf der B239 zwischen Brenkhausen und Höxter
In den frühen Morgenstunden des Montags, 17. Februar, ereignete sich auf der Bundesstraße 239 zwischen Brenkhausen und Höxter ein schwerer Unfall mit einem einzigen Fahrzeug. Ein 88-jähriger Autofahrer kam von der Straße ab und überschlug sich mit seinem Wagen, wobei er leichte Verletzungen erlitt.
Der schwarze Subaru des Mannes verließ die Fahrbahn, durchquerte ein Feld über eine Strecke von 40 Metern, stürzte anschließend eine Böschung hinab und blieb schließlich auf den Rädern stehen. Das Fahrzeug wurde dabei schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden.
Zum Zeitpunkt des Unfalls fuhr der Mann mit Sommerreifen. Er wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf etwa 5.000 Euro.
Nach dem Vorfall erneuerte die Höxteraner Polizei ihren Appell an alle Autofahrer, saisongerechte Reifen zu verwenden. Die Behörden betonten, wie wichtig Winterreifen in den kalten Monaten für die Verkehrssicherheit sind.
Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Die Polizei rief alle Kraftfahrer dazu auf, bei winterlichen Bedingungen auf Winterreifen umzurüsten. Für Medienanfragen steht die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Höxter zur Verfügung.
